Soloentertainer

Das „Old-fashioned Piano“ ist heute in der Unterhaltungsszene eher selten geworden. Die traditionellen Barpianisten der alten Schule werden weniger, auch die Anzahl der Lokale, wo dieser Stil noch genossen werden kann, ist im Abnehmen begriffen.

Als Pianist bin ich weniger der üblichen, vollelektronischen Alleinunterhaltung verpflichtet. Vielmehr pflege ich das gediegene Klavierspiel mit Gesang und ggf. etwas Rhythmusunterstützung. Wegen der so entstehenden gediegenen Stimmung, bei der man sich sowohl in normaler Lautstärke unterhalten als auch schwofen kann, erhalte ich immer wieder positive Feedbacks aus dem Publikum.

Stilistisch bin ich vorwiegend im Old-Time-Jazz und Rhythm‘n‘Blues zu Hause.  Je nach Anlass interpretiere ich dazwischen gerne auch Rock– Folk– und Countrysongs aus den 50ern bis 70ern

Bei längeren Auftritten setze ich gerne Akzente und biete damit etwas Abwechslung, indem ich diverse Klassiker mit dem Saxophon interpretiere. Der dazugehörige Background-Sound ist selbstverständlich „homemade“.

Bands

Swiss Old Time Session: Pianist und Vocalist seit 2009.

Nostalgie Swingers BigBand: Pianist von April 2011 bis September 2012 , Herbst 2012 Wechsel auf Tenorsaxophon.

Weitere Infos zu den Bands unter Contact & Links.

Konditionen

Selbstverständlich freue ich mich auf Engagements sowohl als Soloentertainer als auch mit den obigen Bands und stehe Ihnen für Auskünfte, Konditionen und Offerten gerne zur Verfügung.

Hier finden Sie eine Übersicht über meine verschiedenen musikalischen Angebote. (Download PDF)

 

Referenzen
(Auszug)

Presseberichte unter Media

Alumni ETH Sektion Zürich, Heinz Mäder, GV 2014
Dieter Günthard, Uster, diverse Anlässe seit 1997
Daiichi Sankyo Schweiz AG, Nicole Abbott, Kaderanlass 2014
Monika Welti, Kreuzlingen, Geburtstagsfeier 2013
Andreas U. Hefele, Hinwil, Einweihung Clublokal 2008
Gemeinde Fällanden, Jungbürgerfeiern 1998-2011
Gemeinde Schwerzenbach, Jungbürgerfeiern 1997-2008
Golfclub Hittnau, Werner Leimbacher, Ladies Cups 2004-2007

Weitere Referenzen auf Anfrage. Kontaktieren Sie mich!