Jam Session

Freitag 15. März 2024

19 - 22 Uhr
LaVita Volketswil



Am Freitag 15.3.2024 bereiten das Restaurant LaVita in Zusammenarbeit mit dem Jazzmusiker Danny Hausherr wieder einen besonderen musikalischen Leckerbissen: Eine Jam-Session im Stil der «Roaring Twenties» des letzten Jahrhunderts.

Damals war es üblich, dass die Musiker sich nach den offiziellen Auftritten - meist zu späterer Stunde - in einer Bar, einem Club oder einem Restaurant trafen, um zusammen zu musizieren. Naturgemäss wusste man nicht im voraus, wer da alles kommt und welche Nummern gespielt werden. Klar war jedoch, dass in einer unkomplizierten und lockeren Atmosphäre Musik auf hohem Niveau, spontan und meist auf Tuchfühlung mit dem Publikum geboten wird. Nicht zuletzt konnten an diesen Sessions auch Unbekannte ihr Können zeigen; einige davon wurden später zu Superstars.

Als Zuhörende sind alle Interessierten eingeladen, diesen unkomplizierten Anlass in lockerer Atmosphäre und angenehmer Lautstärke zu geniessen. Statt eines Eintritts wird eine Kollekte erhoben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Insbesondere sind musizierende «Newcomer» mit Freude und Interesse an traditionellem Jazz eingeladen, sich aktiv an den Sessions zu beteiligen.


Bereits Geschichte

Die nachstehenden Events sind bereits vorbei...falls Du sie verpasst hast bist Du selber schuld....


Freitag 27. Oktober 2023

19 - 22 Uhr

Rock n Roll is here to stay
La Vita Volketswil

Samstag 26. August 2023

13 - 16 Uhr

Jazz i de Badi
13th Anniversary

Donnerstag, 1. Juni 2023
Public Opening La Vita Volketswil

Eröffnung des neuen Begegnungszentrums